20. April 2012

Trägheit der Zeitachse




"Der konservierende Charakter der menschlichen Triebe führt zu zwanghaft auftretenden Wiederholungsphänomenen, zeigt die Beharrlichkeit des neurotischen Symptoms und spiegelt sich in der Trägheit der Zeitachse."







Die Werkreihe "Trägheit der Zeitachse" | drehMOOment 2011 entstand spontan aus dem Gefühl heraus, laut schreien und mich gegen das ständige Auftreten und Bewerben dieser verheerenden Epoche wehren zu müssen.

Die elementaren Fragen WARUM, WESWEGEN, WESHALB, WIESO, WIEVIELE, WOFÜR und WANN HÖRT DAS AUF begleiten Generationen und schüren die Angst. Die ständige Präsenz in allen Medien scheint mir völlig beabsichtigt, um die subversiven Elemente zu stärken.

Wenn wir es verabsäumen, diese Erinnerungen zu begraben und zu verzeihen, werden wir über kurz oder lang unsere Zukunft verspielt haben!

Meine 7 Collagen tragen meine Wut mich ständig schuldig fühlen zu sollen in sich. Ich trage weder Verantwortung für die Geschehnisse im dritten Reich, noch will ich mir irgendeine Schuld aufbürden lassen. Meine Botschaft: Hört endlich auf damit !!!

"Auf lange Sicht liegt die Bedeutung von Hitlers imperialen Zielen darin, dass sie nicht nur Europa unwiderruflich veränderten, sondern die Stellung des Kontinents und damit die Welt selbst." Mark Mazower

Hier geht es zur Werkreihe  "Trägheit der Zeitachse" | drehMOOment 2011 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen