3. September 2013

So schön ist Wien 2013 | Bezirkssiegerin Neubau


"Ein besonderes Foto erzählt eine Geschichte – manchmal auch mehrere", sagte ich im Interview für das Wiener Bezirksblatt vom 2. September (Ausgabe für Neubau, den 7. Wiener Gemeindebezirk). Und ich freue mich ganz besonders, dass es mir auch heuer wieder gelungen ist, einen "Bezirkssieg" einzufahren :)


Auf die Frage, welchen Bezug ich zu dem Siegermotiv hätte: "Als Künstlerin natürlich einen ganz besonderen, denn Gustav Klimt gehört zu Wien wie der Steffl oder das Riesenrad. Die Aufnahme zeigt ein Detail aus dem Werk „Tod und Leben“, das als Plakat affichiert war und repräsentiert für mich das Leben in der Metropole Wien, in der einerseits das Leben pulsiert, andererseits auch Raum für Ruhe und Geborgenheit vorhanden ist. Ein enorm großer Teil des Lebens in Wien ist die Vielfalt der Kunst um die uns die Welt beneidet und Wien dadurch für Touristen noch anziehender macht." Stimmt, gell?


Vielen und ganz herzlichen Dank an alle, die für mein Foto gestimmt haben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen