12. August 2015

BOCKSBEUTEL | Mail Art - Postkunst - Correspondence Art


© Mail Art Bocksbeutel


Anlässlich des 1300jährigen Jubiläums hat die Stadt Hammelburg - Älteste Weinstadt Frankens, Deutschland - Vereine eingeladen, ihren Beitrag zu leisten. Kulturbunt e.V. Hammelburg  startete einen Kunstpostaufruf, den Mail Art Call zum Thema BOCKSBEUTEL, die typische Flasche für Frankenweine seit mehr als 200 Jahren.

Professionelle Unterstützung holte sich Kulturbunt e.V. Hammelburg vom Kulturwissenschaftler und Ausstellungskurator Roland Halbritter, der Postkunst-LiebhaberInnen  international ein Begriff ist. Auf dem Bocksbeutel-Blog veröffentlicht Roland Halbritter wie gewohnt die einlangenden Beiträge, erstellt liebevoll seine berühmten Dokumentationen in Form von Briefmarkenbögen und sendet diese an die TeilnehmerInnen. 






Natürlich bin ich sehr gerne Teil dieses Projekts und habe einige Kreationen an Roland Halbritter geschickt:





Die Postkunst-Karte links oben mit meiner Bocksbeutel-Blauburger-Sonderabfüllungsflasche geht in den nächsten Tagen ab nach Deutschland :)





Die begehrten Dokumentationen mit meinen Beiträgen freuen mich sehr und ich schmökere sehr gerne im und am Bocksbeutel-Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen