18. September 2015

Birgit Neuwirth | Artists & Kids - Get inspired

© Artists & Kids - Get inspired




Artists & Kids - Get inspired: 
"Das Projekt "Artists & Kids - Get inspired!" stellt eine Plattform dar, in welcher sich Kreativität und soziale Aktion in einer erfrischend neuartigen Symbiose wiederfinden. Die Kreativität erhält ihren größtmöglichen Raum durch die Interaktion von Künstlern und Kindern an Originalwerken im Zuge eines im September 2015 stattfindenden, mehrtägigen Workshops an zwei Wiener Volksschulen. Dem sozialen Bewusstsein wird durch den krönenden Abschluss des Projektes in Form einer Benefizauktion am 28. November 2015 im Künstlerhaus Wien Rechnung getragen. Der Reinerlös der im Künstlerhaus Wien versteigerten Workshop-Unikate kommt dem Verein KüKiKi (Künstler und Kinder helfen Kindern) zugute, welcher bereits langjährig psychisch und physisch benachteiligte Kinder unterstützt."




Die Zusammenarbeit begann am 18.11.2014 durch eine Anfrage via Email von Birgit Neuwirth: "Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zur diplomierten Kulturmanagerin am WIFI WIEN und arbeite im Zuge dessen an einem Projekt, welches ich für den Diplomabschluss benötige. Das Zeitfenster ist noch nicht festgelegt, da das Projekt sich erst in der Definitionsphase befindet, jedoch plane ich voraussichtlich den Herbst 2015 ein. Nun zu meinem Anliegen bzw. dem Grund, warum ich schreibe: hätten Sie Interesse daran, kostenfrei bei diesem Projekt als bildende/r Künstler/in mitzuarbeiten bzw. eine Kooperation einzugehen?"

Umgehend sagte ich zu, weil mir das Konzept ausnehmend gut gefiel und beteiligte mich mit einer Werkspende, dem Triptychon "Auftauchen" und Postkarten. Alles konnte und durfte von Kindern neu gestaltet werden. Ich freue mich sehr ein kleiner Teil dieses Projekts zu sein, das höchst professionell vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein riesiges Kompliment und Dankeschön an Birgit Neuwirth!

© Artists & Kids - Get inspired

Schnappschuss von der Veredelung eines Teils des Triptychon "Auftauchen" und einer Collage mit meinen Postkarten "MOOrock".

Auf der Facebookseite Artists & Kids - Get inspired: sind entzückende Fotos von den Workshops zu sehen.


Auf meiner Facebook-Seite MOO - Monika Mori habe auch ich ein Album eingerichtet :)


SAVE THE DATE
 28. November 2015

AUKTION zugunsten dem Verein "Künstler und Kinder helfen Kindern"

Künstlerhaus Wien, Großer Saal / Karlsplatz 5, 1010 Wien

Möglichkeit der Vorbesichtigung der Werke von 10 - 18 Uhr
Beginn der Benefizveranstaltung ab 18 Uhr
Moderation durch PULS4-Moderator Volker Piesczek
Charmante Zwischeneinlage durch die Kabarettistin Nadja Maleh
Auktionsleitung: Auktionator Franziskus Kriegs-Au

Schmankerl zum Gustieren der Hollerei
Süße Überraschung der Firma Niemetz
Goodies der Firma Goodies der Firma PlayMais® Österreich für die Kinder und alle, die Kind geblieben sind
Gratisexemplare der Presse Kinderzeitung

KIDS ARE WELCOME!


Texte und Bilder © Artists & Kids - Get inspired mit freundlicher Genehmigung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen