24. Oktober 2015

ENGELSZUNGEN | Ausstellung in den KEP - Berlin


Anlässlich der Werkschau 2015 des Künstlerhauses Kunst Etagen Pankow in Berlin, wird die von der Kunsthistorikerin Juliana Hellmundt kuratierte Ausstellung Engelszungen eröffnet. 142 KünstlerInnen aus 27 Ländern haben ihre Interpretationen des Themas mittels Postkunst-Kreationen übermittelt. Sehr gerne habe ich auch einige Postkunstkarten an Juliana Hellmundt geschickt und freue mich sehr über die Ausstellung.

Die Werkschau ist die vorerst  letzte dieser Art. Danach folgt der Totalabriss des Quergebäudes und der Neubau von Luxuswohnungen! Es ist die letzte Möglichkeit, die Kunst Etagen Pankow in ihrer "natürlichen" Umgebung zu besuchen. 
8 Jahre lang war das ehemalige Stasigebäude (INTRAC) Ort für künstlerisches Schaffen, kulturelle Events und Veranstaltungen. Nun wird das Plattengebäude abgerissen, um begehrten Wohnraum in der Stadt zu schaffen. Damit verschwindet bezahlbarer Atelierraum für mehr als 50 KünstlerInnen...


ENGELSZUNGENLetzte Werkschau in den KunstEtagenPankow
21. November - 22. November 2015
Kunst Etagen Pankow
Pestalozzistraße 5-8
13187 Berlin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen